Corporate Identity Beratung

J

edes Unternehmen hat eine Unternehmensidentität (Corporate Identity). Denn jedes Unternehmen steht in Beziehung zu Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Investoren. Aus diesen Interaktionen formt sich ein Bild (Image) über das Unternehmen.

Die Kunst besteht darin, sich als Unternehmen ehrlich zu analysieren, eventuell neu auszurichten und diese Positionierung stringent zu verfolgen. Eine definierte Corporate Identity  wird zu einem Tool für das Management, um Strukturen, Inhalte und die Unternehmenspersönlichkeit zu erkennen, zu modulieren und nach innen und außen durchzusetzen. Die CI wird somit zu einem markt- und sozialstrategischen Teil der Markenführung.

Denn eine klare, einzigartige Corporate Identity spielt bei den sich schneller, vielfältiger und austauschbarer entwickelnden Umweltkriterien extern sowie intern eine entscheidende Rolle bei Unternehmen und stellt einen erheblichen Erfolgsfaktor dar.

BRANDTIME berät Sie und entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die Definition Ihrer Unternehmensidentität.

brandtime-corporate-identity

 

Unser Angebot bei der Corporate Identity-Entwicklung:

– Markenanalyse
– Wettbewerbsanalyse
– Identitätsworkshops
– Markenentwicklung
– Markenidentität
– Positionierung
– Naming
– Claimentwicklung
– Markenarchitektur